English
Kesselhaus Josephsohn
Galerie Felix Lehner AG
Kesselhaus Josephsohn
Galerie Felix Lehner AG

Josephsohn im Schönthal

07. Mai 2017 bis 05. November 2017

Auf der Anlage des während der Reformation säkularisierten romanischen Klosters Schönthal bei Langenbruck wird im Sommer 2017 eine grössere Gruppe von Werken Josephsohns zu sehen sein. Bereits seit 2007 steht neben dem Portal der ehemaligen Klosterkirche eine grosse Halbfigur, und seit einiger Zeit beherbergt der Hof zwischen der Kirche und Ökonomiegebäuden zudem ein Relief. Dieser architektonisch schön gefasste Aussenraum wird während der Ausstellung ganz dem Werk von Josephsohn gewidmet sein. Mehrere grosse Halbfiguren, zwei Liegende und drei Reliefs ergänzen in dieser Zeit die beiden dauerhaft hier platzierten Werke.

Weitere Informationen zum Projekt sculpture at schoenthal unter www.schoenthal.ch