English
Kesselhaus Josephsohn
Galerie Felix Lehner AG
Kesselhaus Josephsohn
Galerie Felix Lehner AG

Josephsohn an der Armory Show
in New York

Gute Resonanz auf die Einzelpräsentation bei Hauser & Wirth

05. März 2009 bis 08. März 2009

Der Auftritt von Hauser & Wirth an der Armory Show in New York erzeugte eine hervorragende Resonanz in der Fachpresse. «The Art Newspaper» und «art - Das Kunstmagazin» berichten darüber, dass die Galerie dieses Jahr den gesamten Messestand dem Werk von Hans Josephsohn widmete. In Zusammenarbeit mit dem Kesselhaus Josephsohn und der Galerie Felix Lehner AG präsentierten Hauser & Wirth Werke aus verschiedenen Schaffensphasen von Hans Josephsohn. Neben den frühen, geometrisch abstrahierenden Figuren und flachen Reliefs wurden plastische Werke aus den 70er präsentiert. Einen weiteren Schwerpunkt bildeten die Werkgruppen der grossen Halbfiguren und Liegenden, wie sie seit den 90er Jahren entstanden sind.
Mit dieser Präsentation wurde Josephsohns Werk nach der grossen Einzelausstellung am Piccadilly in London durch Hauser & Wirth nun ein erstes Mal auch in New York einem breiten Publikum vorgestellt.

 

Link auf Art Magazin