Bitte warten
Montag, 29.11.2021 – 29.11.2021
Stiftung Sitterwerk

Teaching the Radical Catalogue, Nr. 8:
Friendly Peer Review
Online, in englischer Sprache

Eine Veranstaltung zu feministischen und de-kolonialen Ansätzen der Wissensordnung in Bibliotheken des Globalen Nordens.

​​Für die letzte Lektion von «Teaching the Radical Catalogue – A Syllabus», ein Studienprogramm das im Rahmen der Ausstellung «Reading the Library» entwickelt wurde werden Bibliothekar:innen, Künstler:innen, Programmierer:innen, Forschende und Dozierende eine «friendly peer review» des Lehrplans vornehmen. Was fehlt im Lehrplan, der im während der Ausstellung entwickelt wurde? Wo sind eventuelle blinde Flecken der Verfasser:innen? Wie sollte oder könnte das Studienprogramm erweitert werden? Nicht zuletzt soll zudem gefragt werden, wie es weitergeht? Wie und wo kann der Lehrplan angewandt werden?

Mit Amanda Belantara (US), Emily Drabinski (US), Annette Krauss (NL), Sven Engels (NL), Anja Groten (NL), Aggeliki Diakrousi (NL), Anita Burato (NL), Martino Morandi (BE), Elodie Mugrefya (BE), Johannes Bruder (CH), Karolina Sobecka (DE), Nora Schmidt (AT/DE), Femke Snelting (BE), Eva Weinmayr (UK), Karin K. Bühler (CH), Roland Früh (CH), Julia Lütolf (CH), Lucie Kolb (CH).

Video-Konferenzlink: https://bbb.constantvzw.org/b/eva-kv7-ix4-jo6